Frage von gut4fr5g4, 8

javafx code fehler?

Wieso ist der String im Code (inten) ohne zeilenumbrüche, obwohl es doch so sein müsste? code: http://hastebin.com/itaqovezaq.vbs

Und noch eine Frage nebenbei: Wie kann ich von einer combobox auslesen, was ausgewählt wurde? also system.out.println(combobox,getIRGENDWAS());

Antwort
von DexterNemrod, 2

Von welchem String sprichst du? Wo kommt der her? Wo fehlen die Zeilenumbrüche?

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 1

1. Du bekommst bei einem Textfield keine Zeilenumbrüche. Vermutlich eher bei einer Textarea.

2. Die Textarea stellt den Zeilenumbruch mit: char 10 dar. entsprechend würde ich hier nicht nach Zeichen suchen und diese ersetzen.  - Verwende einfach den String, wie du ihn via .getText() bekommst.

Wie kann ich von einer combobox auslesen, was ausgewählt wurde

In FX:

box.getSelectionModel().getSelectedItem();

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten