Frage von gut4fr5g4, 39

Javafx abfrage, ob bild identisch ist?

Wie kann ich in javafx abfragen, ob das Bild eines Rectangles gleich dem Image "image" ist?

Antwort
von bkeskin, 34

Hallo,

du könntest beide Bilder als Base64 Zeichenketten darstellen und diese miteinander vergleichen. Damit erhälst du eine exakte angabe ob es sich um gleiche Bilder handelt.

Viele Grüße

Antwort
von androhecker, 35

Ach komm, das dürfte doch wohl langsam mal klar sein.

rectangle.getFill() instanceof ImagePattern && ((ImagePattern) rectangle.getFill()).getImage() == image

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Okay ich try

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Da kommt bei mir immer false raus, aber ich habe zu 100% das selbe bild zugewiesen... 

Ich sehe es ja, wenn ich es ausführe :c

(Komme mit debugger nicht klar in eclipse)

Kommentar von androhecker ,

Ist es das gleiche Bild (Datei) oder gleiche Instanz (Objekt), denn letzteres MUSS zutreffen. Wenn das richtig ist, dann liegt der Fehler wohl nicht an diesem Stück Code.

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Es ist die selbe Datei

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Wenn ich es in eine Methode übergebe, ist es dann immernoch das gleiche objekt oder muss ich es in eine Klasse schreiben?

Kommentar von androhecker ,

Wenn es nur die selbe Datei ist, funktioniert das nicht. Weder mit der equals Methode noch mit dem Vergleichsoperertor. Am besten lädst du das Bild einfach ein mal und verwendest diese Instanz dann immer.

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Also wenn ich die Instanz an weitere Methoden abgebe, funzt das dann immernoch, oder muss ich das anders lösen?

Kommentar von androhecker ,

Ganz einfach, für dieses Bild darfst du maximal ein Objekt erstellen, wie du dieses dann weitergibst ist deine Sache. Aber eine Klassen variable wirst du wohl brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten