Frage von edomane, 59

JavaDateien werden nicht ausgeführt WIN10?

Ich wollte mir Life in the Woods installieren, hab mit den Launcher runtergeladen, die vom Modpackersteller vorgegebene Javaversion installiert und wollte die Jar-Datei ausführen, aber bei doppel klick hat sich nur der Browser geöffnet und mit Öffnen mit, war kein JAVA TM Binary... da

Antwort
von 1frozenice1, 29

Falls du dich mit dem Registrierungs-Editor (regedit.exe) auskennst kannst du auch mal folgendes Probieren.

regedit.exe starten und zu folgendem Schlüssel navigieren 
HKEY_CLASSES_ROOT\jarfile\shell\open\command
Dort sollte im Eintrag (Standard) folgendes stehen
"<Pfad zu Java>\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*
bei mir:
"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_101\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*

Falls dem nicht so sein sollte kannst du das ganze manuell abändern.

Sollte der Schlüssel nicht vorhanden sein deutet dies wohl auf einen Installationsfehler hin.

Antwort
von MarkusBu, 28

Geh mal auf öffnen mit, da kannst du irgendwo deine programme durchsuchen, da suchst du dann dein java und öffnest das da

Kommentar von PerfectMuffin ,

GENAU DAS nicht machen.

Kommentar von MarkusBu ,

Warum

Kommentar von 1frozenice1 ,

Ein kurzer Blick in die Registry verrät das ganze. Beim "Öffnen mit" Dialog wird folgender Eintrag bei mir gesetzt: 
"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_101\bin\javaw.exe" %1
so müsste er aber aussehen:
"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_101\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*

du siehst den Unterschied oder?

Kommentar von MarkusBu ,

Ja sehe ich... Dann mach es doch nicht so wie ich es beschrieb

Antwort
von PerfectMuffin, 31

Du wirst Java installiert haben?

Kommentar von edomane ,

100%

Kommentar von PerfectMuffin ,

Wo hast du es her?

Kommentar von PerfectMuffin ,

Seems legit.

Du solltest JARs über "java -jar NAME-jar" in der Kommandozeile öffnen öffnen können. Natürlich lässt es sich so einstellen, dass das auch per Doppelklick geht, aber das ist etwas umständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community