Frage von dirtybobic, 47

JavaC nicht vorhanden?

Hey Leute,

ich habe mir gerade das Java Dev Kit installiert ( jdk-8u101-windows-x64.exe ) und den Path korrekt eingestellt. Nur leider findet er die Javac Datei nicht. Nun habe ich mal in den Ordner geschaut und musste feststellen, dass es dort gar keine javac Datei gibt (nur javacpl). Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 39

Du hast dir wohl doch das JRE runtergeladen, javacpl ist nur Bestandteil des JREs.

Wenn bei java -version deine Java Version (also 8 Update 101) kommt, dann hast du garantiert nicht das JDK installiert.

Kommentar von androhecker ,

Womöglich hast du auch einfach den Path falsch gesetzt, beim JDK wird bei Windows das JRE auch gleich mit installiert.

Kommentar von dirtybobic ,

Danke. Du hast recht - ich habe den Path falsch gesetzt zur JRE -. - merci

Antwort
von dirtybobic, 21

Leider kann er die Datei immer noch nicht finden? oO

(siehe Screenshot) . Ich habe auch nochmal den Pfad in den Screenshot genommen, dieser müsste jetzt korrekt sein und in diesem Pfad befindet sich auch die javac Datei. Any idea?

Kommentar von androhecker ,

CMD auch neu gestartet? Wenn ja, dann probier mal javac direkt im bin Ordner auszuführen, wenn das geht, stimmt immer noch etwas nicht mit dem Pfad.

nach dem Neustart (System, nicht nur CMD) hat er es nun genommen. Danke für die Hilfe!

Kommentar von greenvbuser ,

Du hast einmal vergessen deinen Namen zu entfernen ;) Just saying...

haha ja auch bemerkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten