Java/Bukkit wahrscheinlichkeit ausrechnen in der Config?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht mit einem Random() und dann : wenn Random < Zahl dann PlayerZahl oder so

Ich hoffe ich konnte dir helfen :=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MBgamer
20.07.2016, 11:14

deine Antwort ist so unklar und unverständlich das ich mich schämen würde sowas zu schreiben...

0
Kommentar von Cainer
21.07.2016, 17:22

Dann tu es nicht :)

0

Ich gehe mal davon aus dass du die Teilnehmer in einer Listenstruktur, wie die ArrayList, gespeichert hast. 
Um die Nummer eines Gewinners (0 bis n-1, wobei n die Anzahl der Teilnehmer ist) zu bekommen würde ich folgenden Code verweden:

int winningNumber = rand.nextInt(participants) //rand ist eine Instanz der Klasse java.util.Random

Die Nummer kann dann für den Indexzugriffs des Arrays verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Random rnd = new Random();

Player winner = liste.get(rnd.nextInt(liste.size());

liste musste vorher erstellen. Am besten ne arraylist wo du alle Spieler aus der Config hinzufügst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung