Frage von Wyamer, 29

Java Zeitzonen?

Hallo ich möchte gerne eine Weltzeit Uhr machen finde im Momment aber leider nicht mehr raus wie ich von anderen Zeitzonen mir die zeit anzeigen lassen kann

ich hatte es vor 2 tagen schon aber ich habe meinen USB Stick verloren .

für die Aktuelle Zeitzone haeb ich das schon

DateFormat sdf = new DateFormat("hh.mm"); System.out.println(sdf.format(new Date()));

würde jetzt halt gerne wissen wie ich das mit anderen Zeitzonen machen kann

und nein das ist keine Hausaufgabe das mache ich in meiner Freizeit aber ich würde es gerne machen danke im Vorraus

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 15

Ein bisschen darf man auch selbst recherchieren... vorallem sagtest du, du hattest es bereits. 

Du kannst das via "TimeZone" lösen, hier wird erklärt wie:

http://tutorials.jenkov.com/java-date-time/java-util-timezone.html

Antwort
von Aliha, 15

http://en.bloguru.com/home

Auf dieser Seite findest du unten die gesuchten Uhrzeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten