Java zeiht zu viel Leistung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Spielen kommt es sowieso nicht nur auf die Grafikkarte drauf an, wenn du z.B. Einen veralteten und schlechten Prozessor mit einer guten Grafikkarte hättest, könntest du nicht das volle Potenzial der Grafikkarte ausnutzen. Ausserdem besitzt du keine NVIDIA GeForce GTX 950, da du einen Laptop hast, müsstest du einen m-Chip haben. Also hättest du eine NVIDIA GeForce GTX 950m, die nicht die gleiche Leistung vollbringt wie die Desktop Variante 950.
Ausserdem läuft Java nicht auf der Grafikkarte, Java wird von dem Prozessor berechnet. Minecraft wurde mit Java programmiert und läuft deshalb auch darüber, was wohl deine 100 % Auslastung erklärt. Ich habe auch gehört, dass Minecraft gar nicht über den GPU läuft, sondern nur über die integrierte Grafikeinheit des CPUs und somit nur vom Prozessor berechnet wird, sodass deine Grafikkarte in diesem Fall keinen Einfluss auf die Frames per second hat. Wahrscheinlich hast du keinen sehr guten Prozessor und du hast die Spielleistung immer mit der Dekstop Grafikkarte GTX 950 mit deiner GTX 950m verglichen, die ja wie schon gesagt nicht die gleiche Leistung erzielen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruss Adwhy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
14.05.2016, 22:50

Der komplette Screen kann nur von der APU oder der GPU benutzt werden, solange man nicht manuell auf die APU schaltet wird die NIE verwendet.

0

Nur wenn Minecraft gestartet ist? Denn Minecraft ist im Prozess Java.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft ist Java programmiert. Java braucht viel CPU. Wenn du also wenig FPS hast,kann es an deivem Prozessor liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
14.05.2016, 22:48

"Java braucht viel CPU." Ziemlich dumme Aussage, vor allem weil Java eine Programmiersprache ist... Minecraft ist einfach nur schlecht programmiert, daran liegt das. MC war genauso wie Windows eigentlich nicht für so eine enorme Massennutzung ausgelegt, sieht man ja was daraus geworden ist.

0