Frage von chr0m92, 16

Java XML suchen/ersetzem?

Hallo,

ich habe ein XML mit u.a. mehrerer dieser Einträge:

<bild>
<pictureName>ANT_FB_Einfuehrungstext_Predictive Maintenance_2015_Kasten_1</pictureName>
<placedInLayout>ANT_FB_Einfuehrungstext_Predictive Maintenance_2015_02</placedInLayout>
<workFlowChannel>Bild FB</workFlowChannel>
<fileTyp>jpg</fileTyp>
<objectFileVersion>2</objectFileVersion>
<xPosition>0.0</xPosition>
<yPosition>-420.944881889</yPosition>
</bild>

Nun will ich den Inhalt von fileTyp an den Inhalt von pictureName anhängen, also: ANT_FB_Einfuehrungstext_Predictive Maintenance_2015_Kasten_1.jpg

Nun ist es aber so, dass einige pictureName bereits .jpg im Namen haben und wenn man dann noch den fileTyp anhängt würde rauskommen Name.jpg.jpg, was nicht gewollt ist.

Also wie mache ich das am Besten in Java:

-Suchen und Ersetzen von einem XML

-Überprüfen ob es den Wert gibt

Neben jpg gibt auch eps,png,tif,tiff,jpeg,gif

Ich bitte um Hilfe, da ich das mit dem XML einlesen nicht so gut hinbekomme.

Antwort
von WhiteyWhite, 5

Hallo,

wenn nicht die Möglichkeit besteht, an "saubere" (im Sinne von frei von Redundanz) Daten zu kommen, hast Du die folgende Möglichkeit:

if(!pictureName.endsWith(fileType)) {
  pictureName += "." + fileType;
}

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten