Frage von jonas001, 62

Java Würfelspiel Zehntausend/Macke programmieren?

Hat jemand vllt. einen Quellcode für das Würfelspiel Macke/Zehntausend in Java und nicht Javascript?

Antwort
von duback007, 62

Wieso brauchst du den Quellcode

Kommentar von jonas001 ,

Weil ich bei meinem häng, dass ich halt nachvollziehen kann wie es funktioniert

Antwort
von Bentipa, 60

Um was gehts in dem Spiel denn ? ich kenns nämlich nicht :D

Kommentar von jonas001 ,

2 oder 3 Personen Würfeln abwechselnd mit 6 Würfel.

Ziel ist es 10000 Pkte zu erreichen.

Eine 1 zählt 100 Punkte eine 5 zählt 50 Punkte.

3 gleiche Zahlen aufeinmal zählen soviel wie wenn man sie mit 100 multipliziert Bsp. 3 mal 4=400Pkte 3 mal die 6=600Pkte.

Ausnahme 3 mal die 1=1000 Pkte und Straße=2500Pkte(1,2,3,4,5,6 bei einmal Würfeln!).

Bei 350 Pkte kann meine seine Pkte sichern. Tut man dies nicht und bekommt irgendwann keine 1 oder 5 mehr verliert man all die Pkte die nicht gesichert worden.

Wenn man z.B. 1,3,1,6,4,4 würfelt kann man die zwei 1er zählen lassen und die Würfel weglegen also man spielt nur noch mit 4 Würfel weiter man kann aber auch nur einen 1er zählen lassen. Kann man in einer runde nichts zählen lassen weil man keine 1 oder 5 hat macht der nächste spieler weiter.

Kommentar von Bentipa ,

Okay kenn ich nicht, wirst du wohl selbst programmieren müssen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community