Java Wörter Begriffserklärung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hm. Ich versuchs mal.

> Konstruktor

Bauanleitung für ein Objekt.

Parameter, Übergabeparameter

Werte die von Einer Funktion akzeptiert werden.

public String meineMethode(int Parameter1, int Parameter2){...}

Void

ein möglicher Rückgabewert einer Funktion. Wird benutzt wenn die Funktion "NICHTS" zurückgeben soll.

public void meineMethode(){
  println("hello world");
}

> geschweiften Klammern

English "Curly Braces", wird in Java und anderen "C-Artigen Sprachen" verwendet um Kontrollstrukturen zu bilden.

Return

keyword für das verlassen einer Funktion mit einem Rückgabewert.

Editor

lol. vim.

Klassendiagramm

wikipedia: Ein Klassendiagramm ist ein Strukturdiagramm der Unified Modeling Language (UML) zur grafischen Darstellung (Modellierung) von Klassen, Schnittstellen sowie deren Beziehungen. Eine Klasse ist in der Objektorientierung ein abstrakter Oberbegriff für die Beschreibung der gemeinsamen Struktur und des gemeinsamen Verhaltens von Objekten (Klassifizierung). Sie dient dazu Objekte zu abstrahieren. Im Zusammenspiel mit anderen Klassen ermöglichen sie die Modellierung eines abgegrenzten Systems in der objektorientierten Analyse und Entwurf.

plattformabhängig

Programm läuft nicht "überall" sondern nur auf einer Zielplattform. Plattofrmen sind, Windows, Linux, Android, etc. und Java. Ja - Java ist seine eigene Plattform, da es mit JVM die sog. Java Virtual Machine mitbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minilexikon
08.01.2016, 16:59

Der Konstruktor selber ist nicht wirklich die Bauanleitung. Die Anleitung ist die Klasse, der Konstruktor gibt nur Anweisungen für die Erstellung.

Die Konstruktormethode ist eine spezielle Methode, welche keinen Rückgabewert hat und welche automatisch bei der Instanzierung eines Objektes ausgeführt wird.

Bei der Konstruktormethode hast du die Möglichkeit, bereits Eigenschaften als Parameter zu übergeben.

0

Der größte Teil davon sind wichtigste Grundlagen, wenn du nicht weißt was die geschweiften Klammern sollen, was void in einer Funktion ist, was return in einer Funktion ist oder was ein Konstruktor/Destruktor mit einem Objekt oder Variable macht, solltest du nochmal die ersten Seiten eines JAVA Buches lesen.

Ich verstehe nicht was so schwer an googlen ist:

Was ist ein Parameter,Konstruktor
Was ist void
Was ist Plattformunabhängig ... (Mal gemacht und auf alles gute Erklärungen gefunden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jkbbngrt
07.01.2016, 15:43

Ich weiß was die geschweiften Klammern sollen, kann es jedoch nicht umschreiben. Hättest du oben richtig gelsen, wüsstest du, dass ich nach einer Begriffserklärung gesucht habe

0