Frage von OfficialKynZ, 56

Java wird nicht Installiert. Fehler 1603. Warum?

Guten Abend, und reichts mir langsam. Ich habe seit längerem schon kein Java mehr. Jetzt brauche ich es um andere Programme zu starten aber ich kann es nicht installieren. Fehlermeldung: 1603. Java hält es anscheinend nicht nötig ein Kundensupport einzurichten. Kann mir wer sagen wie ich Java wieder installieren kann ? Ich vermute es sind noch alte Java Versionen installiert aber sie werden mir nirgendwo mehr angezeigt. Im "Programme deinstallieren" Pfad nicht und unter dem Pfad "C:/Programme/Java" ist auch nichts mehr zu finden. Damals wollte ich Java aktualisieren und dies hat nicht geklappt dann wollte ich Java per Programme deinstallieren, deinstallieren aber das hat auch nicht geklappt. Dann hat es mir nach 12 versuchen gereicht und ich habe einfach den Ordner gelöscht. Ich weiß so macht man das nicht aber ich wusste mir da nicht zu helfen.

Kann mir wer hier raus helfen? PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist keine möglichkeit !

KynZ

Antwort
von androhecker, 40

Wieso sollte Oracle einem Support einrichten bloß weil ein paar Nutzer Google nicht benutzen können? Das kostet einen Haufen Geld.
https://www.java.com/de/download/help/error_1603.xml

Kommentar von OfficialKynZ ,

Die Seite kenn ich schon Auswendig!

Das Offlineinstallationsprogramm funkioniert nicht weil mein Netzwerkstatus dem Programm nicht gefällt.

Das Controlpanel kann ich nicht öffnen weil Java nicht richtig installiert ist.

Kommentar von androhecker ,

Dann wird es wohl ganz offensichtlich von einer Firewall blockiert, die haben oft was gegen Java. Einfach mal die Firewall ausschalten.

Kommentar von OfficialKynZ ,

Firewall komplett aus und es versucht. Gleiche Fehlermeldung!

Kommentar von androhecker ,

Steht da noch mehr?

Kommentar von androhecker ,

Ansonsten viel Spaß bei alle Java Registry Einträge finden und löschen.

Kommentar von OfficialKynZ ,

Nein da steht nur Fehlermeldung 1603 und das ich das Hilfecenter besuchen soll was es nicht gibt. Wie lösche ich denn diese Einträge ? 

Kommentar von androhecker ,

Windows+R drücken -> regedit eingeben -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE: Wenn wirklich Java komplett entfern wurde sollte dort kein Schlüssel namens JavaSoft sein, wenn doch dann kannst du diesen löschen. Im Registry kannst du vielleicht auch noch mehr von Java mit der Suchfunktion finden, da kann musst du aber erst schauen ob man das einfach löschen darf.

Kommentar von OfficialKynZ ,

Habe jetzt alles was mit Java an sich zu tun hat gelöscht.

Das habe ich über gelassen: 

WebKit JavaScript Exceptions

JavaScript Runtime Exceptions

-'this' is not a JavaScript Object (Ist in JavaScript Runtime Exceptions drin)

Sonst nur die Programmiersprache JavaScript in Programmen wie Visual Studio und Registrierungskarten die ich nicht löschen wollte weil ich nicht wusste was das ist.

und der dumme Fehler kommt wieder.

 

Kommentar von androhecker ,

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.h... Probier mal den Installer. Und JavaScript hat nichts mit Java zu tun.

Kommentar von OfficialKynZ ,

Habe jetzt mein PC zurückgesetzt und jetzt fehlen die Treiber für mein Fritz 450e Repeater. Bei Google gibt's nur ein Installationsassistenten. Kannst ja mal bei der neuen Frage vorbei schauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community