Java wie kann ich folgendes machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder du schiebst den Hintergrund (also ja, das Konzept ist schon in Ordnung) oder du renderst die Szene in einem bestimmten Zeitabstand durchgehend neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4sdfxD
10.09.2016, 22:49

wie rendere ich das denn?

0

Spiele sind auch nicht die Aufgabe von GUI Frameworks wie Swing und JavaFX, damit erstellt man wie der Name schon sagt ein grafisches User Interface und nicht ein Spiel. Auch sind Animationen nicht gerade eine Stärke dieser Frameworks, was aber für Spiele sehr wichtig ist.

Besser wären Rendering Libraries wie LWJGL, libGDX oder die Engine JMonkeyEngine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal auf stackoverflow.com nach. Da bist du viel besser beraten, denn das ist ein Programmier-Forum. Einziger Nachteil ist, dass es auf englisch ist, aber man bekommt meistens schnell eine Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragelchen3000
10.09.2016, 12:14

Jap kann ich nur bestätigen

0