Frage von BookHeart,

java? was ist das? und wo für?

Java Deployment Toolkit 6.0.240.7 was ist das und wo für benutzt man das weil bei mir steht steht das plug in ist angreifbar aber traue mich nicht das zu laden weil ch hatte en virus Java. und kann mir jemand erklären we man plug-ins neu laden kann, wel ich traue mc nicht.

Jade

Hilfreichste Antwort von IRON67,

Was Java ist, weißt du inzwischen. ABER:

Falls du KEINE Java-Spielchen spielst und keine Seiten nutzt, die JAVA (nicht mit JavaScript verwechseln!) erfordern, kannst du auf dieses Plugin getrost verzichten, zumal es ein ERHEBLICHES SICHERHEITSRISIKO darstellt. In Kombination mit dem meist erlaubten JavaScript werden auf entsprechend präparierten Webseiten, auf die du über harmlose, unverdächtige aber gehackte Seiten umgelenkt wirst, deine veralteten Browser-Plugins (Java, Adobe Reader und Flash) dazu benutzt, unbemerkt Malware zu installieren, wie z.B. Banking-Trojaner, Rootkits, den BKA-, GEMA-, GVU- und Verschlüsselungstrojaner usw. Das nennt man Drive-by-Infektion.

Es gilt also, alle Plugins aktuell zu halten und das besonders beliebte Java möglichst ganz zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren.

Antwort von tradaix,

Java Runtime Environment (32 Bit)

Unverzichtbar, um Java-Programme nutzen zu können.

Hinweis: User, die in Java programmieren wollen, greifen zum Java SDK. Eine 64-Bit Version der JRE finden hier. (...) http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html

Antwort von kaano111,

Java ist ein PLugin- mit demen man entsprechend Spiele im Browser zu spielen sind.

Du kannst ihn Herunterladen, es ist garkein Problem, und Spiele wie im Browser, die unter 'Java' ersetzt sind, auch Spielen/Benutzen.

Andernfalls wird es nach der Herunterladung einbisschen langsam der Browser laufen, aber nicht viel.

Antwort von berndschmeja,

Java ist eine Programmiersprache die oft im Internet verwendet wird um interaktive Seiten zu gestalten. Ist also eigentlich sinnvoll immer die aktuellste Version zu haben. Wenn du Minecraft kennst, ist auch in Java programmiert. Ja leider werden mit Java viele Viren verschickt. Wenn du ein guten Scanner hast macht das aber normalerweise nichts aus :) Lad einfach die neuste Version :)

Kommentar von kaano111,

Falsch. er meint Java-Plugin. und nicht das Java Programmiersprache.

Kommentar von berndschmeja,

Ist dieses Plugin nicht nötig um im Internet Seiten die mit Java programmiert sind anzuschauen?

Kommentar von BookHeart,

ämmm... ich bn ein mädchen und kein Er. aber egal

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community