Frage von snipesss, 52

(Java) Was bedeutet verweisen?

Also in meinem Buch über die Grundkenntnisse von Java, gibt es einen Satz den ich nicht verstehe. Und zwar :

"Wie verweisen Sie nun in einem Programm statt auf Ihre Variable saldo, auf meine?"

Was bedeutet verweisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 4

Vielleicht macht diese Beispiel dir deutlich, was wahrscheinlich gemeint ist:

String s = "Hallo"; // s verweist auf das String-Objekt mit dem Wert "Hallo"
String s2 = "Welt"; // s2 verweist auf das String-Objekt mit dem Wert "Welt"
s = s2;  // s verweist nun auf das String-Objekt s2 mit dem Wert "Welt"

In der letzten Zeile zeigt s nicht mehr auf die vorherige String-Instanz, mit der es initialisiert wurde, sondern auf ein anderes Objekt (s2) mit einem anderen Wert.

Antwort
von Bluepurple, 52

Im sinne von hinweisen, eine Verbindung herstellen, verlinken.

Kommentar von snipesss ,

Und wie soll das dann aussehen? :P

Kommentar von Bluepurple ,

Wer von uns liest das Buch?^^

Kommentar von snipesss ,

Welches Buch? 

Kommentar von Bluepurple ,

Ich zitiere; Also in meinem Buch über die Grundkenntnisse von Java, gibt es einen Satz den ich nicht verstehe.

Antwort
von Jonas711, 14

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel9/javainsel_03_005.htm

Schau mal hier. Das ist so ungefähr das bekannteste Java.Buch von allen. Sollte eigentlich aus dem Text und gerade aus dem Bild http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel9/bilder/365_java_03_006.gif deutlich werden.