Frage von FazimoV, 44

Kennt ihr gute Quellen um Java und Python zu lernen?

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen ob ihr gute Quellen oder ähnliches kennt um programmieren zu lernen (ich wollte mit Java oder Python anfangen)

Also ich hab sowohl in Java als auch in Python ein bisschen Erfahrung aber ich bin in beidem nicht gerade weit.

Hab im Internet gesucht und irgendwie hat dort jeder ne andere Meinung was gut zum lernen ist

MfG FazimoV

Antwort
von webflexer, 33

Meinst Du hier werden die Meinungen nicht auseinander gehen?

Entscheide das doch selber was gut und verständlich für dich ist!

Kommentar von FazimoV ,

Na klar ist ja auch immer so. Ich wollte vielleicht nur ein paar Quellen oder ähnliches zusammen suchen und daraus dann die besten für mich nutzen ^^

Antwort
von wyoxx, 15

Ich empfehle auch Codecademy.com.

Vor ungefähr 2 Jahren wollte ich mit Java anfangen, und hab mir ein Buch bestellt (Java mit Eclipse für Kids). Irgendwann hat mich das Buch so frustriert, dass ich einfach komplett aufgehört habe, zu programmieren. Jetzt habe ich wieder angefangen ( mache im Moment auch den Java-Kurs auf codecademy ), und ich muss sagen, dass ich nach ca. 2 Stunden weiter bin als nach ca. 3 Wochen mit dem Buch. Da gibts auch ein Python Tutorial, also kannst ja mal reingucken, ob es dir gefällt.

Kommentar von FazimoV ,

ja also codecademy ist mir bekannt den Python kurs hab ich zu drei viertel durch und den Java Kurs habe ich auch angefangen dann mach ich einfach mal dort weiter

Antwort
von derwebpro, 16

codeacademy.com - gratis und das beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community