Frage von bonbonn1912, 39

Java System.out.println welcher Buchstabe?

Ich habe mal eine Frage die sich ziemlich dumm anhört ^^ Ich bin momentan dabei Java zu lernen (mit BlueJ) aber immer wenn ich per Hand "System.out.println" eintippe kommt ein error. Wenn ich aber den befehl aus dem Internet kopiere funktionert es. Es liegt daran,dass ich den falschen buchstaben nach print verwende . Ist es jetzt ein großes I oder ein anderer Buchstabe ?

Expertenantwort
von TeeTier, Community-Experte für programmieren, 26

Sehr interessant. Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass Einsteiger bei println ein großes "I" statt einem kleinen "L" eingeben.

Hätte nie gedacht, dass das so häufig vorkommt ... da sieht man mal wieder, wie wichtig gute Schriftarten sind ... und zwar sowohl im Browser, als auch beim Programmieren. :)

Naja, aber hier gab es ja auch schon mal zu PHP die Frage, warum man statt einer Null, nicht einfach ein großes "O" schreiben kann. ><

Antwort
von PeterWolf42, 30

kleines L, weil print line

Antwort
von Kischmonsum, 26

Es ist ein kleines L. "SYSTEM.OUT.PRINTLN"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten