Frage von Paranormal43, 53

Java: super vs setTitle?

Hallo, Leute. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen setTitle() und super() ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HolyBird, 31

Ich gehe mal davon aus das du von JFrame sprichst und eine Klasse von JFrame erben lässt?

Prinzipiell keiner. Beide setzen den Titel.

super() ruft einfach nur den Konstruktor der Oberklasse(JFrame) auf in dem der Titel gesetzt wird.


setTitle() ist eine normale Methode der Klasse, die den Titel setzt.

Antwort
von DerHackerWolf, 8

Hallo Paranormal43,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dir scheinen noch einige Grundlagen zu fehlen. Ich empfehle dir daher, erst die Grundlagen nachzuholen - eventuell kannst du dir danach deine Frage sogar selbst beantworten ;)

Sinnvolle Themen für Tutorials o. ä. wären "Klassen und Vererbung" sowie einfache GUIs mit Java.

Ansonsten hilft meistens in Blick in die API oder die Beehrung der Suchmaschine deines Vertrauens!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Unkreatiiiev, 21

Das Schlüsselwort super referiert auf die Superklasse, während setTitle() eine Methode ist. Das sind komplett verschiedene Dinge.