Java Suchalgorithmus - Array ~ wie programmieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ohne deine Frage jetzt richtig verstanden, oder mir gar die Mühe gemacht zu haben, deinen Zettel zu lesen:

class Person {
public final String name;
public final Integer alter;

public Person(String name, Integer alter) {
this.name = name;
this.alter = alter;
}
}

// ...

final List<Person> personen = new ArrayList<Person>();

personen.add(new Person("Alpha", 1));
personen.add(new Person("Beta", 2));
personen.add(new Person("Gamma", 3));
personen.add(new Person("Delta", 4));

// ...

personen.stream().
filter(p -> p.name.toLowerCase().contains("l")).
map(p -> p.name + ": " + p.alter).
forEach(System.out.println);

Ich benutze zwar eine ArrayList statt eines Arrays, und Lambdas statt Funktionen, aber es könnte sein, dass das ungefähr das ist, was du vor hast. :)

Disclaimer: Habe gerade überhaupt keine Zeit, und obiges Snippet ausnahmsweise mal nicht getestet. Wenn javac anfängt zu meckern, bitte selbstständig die Fehlermeldung überprüfen! Außerdem mag ich Train-Wrecks eigentlich nicht, aber die Lösung der Frage bietet sich gerade dazu an. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung