Frage von Bitte01, 39

Java sprache besser merken?

Hallo liebe Community :-)
Ich habe mir letztebs ein Java-Anfänger Buch bestellt. Ich wollte nähmlich anfangen Java zu lernen jedoch vergess ich immer wieder wie z.B. schleifen funktionieren. Ich bin noch nicht weit deswegenfrage ich früh:D Meine eigentliche frage ist ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich mir z.B. Schleifen merken kann?!
Mit freundlichen Grüßen
Bitte01

Antwort
von zalto, 25

Am besten, indem Du das Gelernte anwendest und selbst programmierst.

Das ist wie Tanzen lernen: es reicht nicht, ein Buch darüber zu lesen und die Schrittfolgen auswendig zu lernen. Man muss es auch tun!

Kommentar von Bitte01 ,

Hmm. Ok danke erstmal! Melde mich bald wieder :-)

Kommentar von phigeek ,

Auf www.programmieraufgaben.ch hat es viele Übungen zu Schleifen. Das Thema (bei Dir Schleifen) ist jeweils in Klammern hinter dem Aufgabentitel angegeben.

Antwort
von Felix193, 15

Hallo,

Die Theorie ist nur die Spitze des Berges. Du musst dich nun intensiv praktisch mit Java ausrinandersetzen, indem Du möglichst viel programmierst. Durch die Erfahrung lernt man - meiner Meinung nach - erst richtig die Programmiersprache.

Versuch erstmal die Basics zuerlenen, und dann die Abfragen & Schleifen. Mache Dir am besten klare Ziele und setzt Dir jedes mal ein neues Ziel.

Programmiersprachen fordern halt Geduld und bringen mit sich, dass man teilweise vor unlösbaren Problemen steht. Aber du wirst merken, dass ein riesen Spaß macht.

Viel Spaß & Erfolg

Kommentar von Bitte01 ,

Danke :-) Ich hoffe ich bekomme das hin! Weil ich liebe Technik, Pc etc.
Nochmal danke an alle die mir GEHOLFEN und MOTIVIERT haben !
(Weiß nich wie on motiviert richtig geschrieben ist)
Mit freundlichen Grüßen
Bitte01

Kommentar von Felix193 ,

Natürlich bekommst du das hin! ;) Besonders wenn du doch daran interessiert bist. Ich musste mich azch lange dazu durchringen und habs zualler Anfangs auch kaum hinbekommen. Abr sobald man sich wirklich damit auseinander setzt, dann lernt man es auch schnell. Wie bereits gesagt, lass dich von kleineren Schwierigkeiten nicht unterkriegen. Es gibt Passagen die sind sogar langweilig, weil alles klappt wie gewollt und manche, woman echt grübeln muss^^ Sobald du das Prinzip verstanden hast, hast du schon gar die halbe Miete. Ach ja, sobald du eine Programmiersprache kannst, kanst du so circa alle andern auch zu 80%. :-)

Antwort
von Eutervogel, 18

Machen, machen. machen. Hinsetzen und programmieren, dann bleibt das schon irgendwann hängen.

Kommentar von Bitte01 ,

Danke! Ich probiers mal! Melde mich bald woeder :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten