Frage von Pokecrafter567, 63

Java random befehl?

Wie kann ich in Java (Eclipse) den Befehl machen der folgendes macht: Er wählt eine random zahl zwischen 0 und 10 aus die dann eine variable ist

Wenn das jemand wüsste das wäre so geil ich brauche das für ein spiel das ich schreibe

Antwort
von GedankenGruetze, 29

Random r = new Random()

int i = r.nextInt(11)


Das wars schon. Die Math.random() Variante solltest du dir gar nicht erst angewöhnen. Unnötige Aufrufe und ineffizient.

Kommentar von TheJuli ,

Math.random();

ist besser zu verstehen und wird für Einsteiger auch so empfohlen, da man besser nachempfinden kann, was passiert.LG

Kommentar von GedankenGruetze ,

Ich glaube jetzt nicht, dass irgendwelche Multiplikationen mit casts einfacher zu verstehen sind, als eine simple Objekterzeugung und ein Methodenaufruf und jemand, der ein Spiel schreibt, sollte wirklich nicht so einen Dreck verwenden. Immerhin steckt hinter der Math.random() Methode auch nichts weiter als ein simples static Random-Objekt.

Antwort
von TheQ86, 48

http://javatipps.blogspot.de/2011/08/mathrandom-anwendungsbeispiele-mit.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community