Frage von TheCookieOfDoom, 184

Java-Projekt Ideen?

Tach,

In der schule müssen wir ein projekt machen. Es soll mit java geschrieben sein. Damit ihr wisst wie komplex es sein darf: wir können objektorientiert arbeiten aber sowas wie ein GUI bekomm ich eher schlecht hin ohne mich da erst reinzulesen.

Es sollte auch irgendwie praktisch sein.

Danke schonmal im voraus, Cookie(4u).

Antwort
von j0chn1, 148

Hey,

vielleicht hilft dir das ja ein Bisschen (waren soweit Projekte, die ich auch gemacht habe),

1. Uhrzeitenrechner (so eine Art Stempeluhr für die Arbeit, damit man sieht, wie lange man noch arbeiten muss bzw. wie lange man schon gearbeitet hat)

2. Für Wizard (Kartenspiel ähnlich wie Skat) eine Programm, mit dem an die Punkte aufschreiben kann (eher GUI lastig).

3. Eine Datenbank für irgendwas (bei mir waren es Magi Karten, aber kannst ja auch ne Videosammlung benutzen)

4. Geräucheverzerrer (Die Audiospur abrufen und anpassen).

Ach da gibt es so viel. Und wegen "praktisch", sobald du ein Problem, egal wie groß, lösen kannst, ist es praktisch ;)

MfG

Matthias

Antwort
von Hammingdon, 143

Todo liste.
Naja okey gui ist dafür erforderlich. Das reinlesen dauert ne stunde. Tip: netbeans hat nen guten gui builder für clicky clicky.

Antwort
von MindShift, 124

Ideen von mir wären:

  1. ein Taschenrechner-Programm
  2. ein Notizen-/ToDo-Programm
  3. Ein Chatprogramm mit Sockets

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community