Frage von FredFreddy20, 21

Wie kann ich mit Java Programmierung am Mac starten?

Hallo Liebe Leute, Ich habe eine Frage zur Java Programmierung am Mac. Ich nutze Eclipse als Programm. Ich bin kein Profi, deshalb hatte ich vorher immer BlueJ genutzt. Wie kann ich die Funktionen von BlueJ (also das Austesten einer Class) auch mit Eclipse machen. Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich einen GUI Editor herbekomme, ich kenne nur einen für Windows (JavaEditor). Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Freddy :)

Antwort
von Marie150998, 21

Eclipse hat eine gute Hilfs-Dokumentation, die wird dir weiterhelfen.

Als graphische Oberfläche eignet sich das Eclipse-plugin Jigloo von Cloudgarden. das ist aber nicht OpenSource und nur für nicht kommertielle Anwendung kostenlos.

LG marie

Kommentar von FredFreddy20 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community