Frage von Chrissi2004, 45

Java programmieren, wer kann mir helfen?

Hallo liebe Community,

ich (14, m) muss für die Schule ein kleines Spiel programmieren in Java, das habe ich auch gemacht. Ich habe einen "Weg" aus Steinen gemacht und das Strichmännchen, das ich auch erstellt habe, muss den Weg entlang gehen bis zum Ziel.

Nun meine Frage: Wie kann ich es so programmieren, dass der Stein bzw. das Strichmännchen einen Ton abgibt, wenn das Strichmännchen mit dem Stein in Berührung kommt?

Danke im Voraus für alle Tipps und Antworten! :)

Liebe Grüße!

Antwort
von xGlumi, 26
import javax.sound.sampled.*;
import java.io.*;

AudioInputStream audioInputStream = AudioSystem.getAudioInputStream(new File("Pfad_zur_Datei.wav"));
AudioFormat af = audioInputStream.getFormat();
int size = (int) (af.getFrameSize() * audioInputStream.getFrameLength());
byte[] audio = new byte[size];
DataLine.Info info = new DataLine.Info(Clip.class, af, size);
audioInputStream.read(audio, 0, size);

Clip clip = (Clip) AudioSystem.getLine(info);
clip.open(af, audio, 0, size);
clip.start();

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community