Frage von actomyg, 40

Java programmieren Übungsbuch?

Hey Leute kennt jmd ein Übungsbuch mit Aufgaben, damit man Java programmieren besser lernen kann. Mit den Basic Themen. Lg

Antwort
von tttom, 27

Hallo und guten Morgen,

einfache Übungen findest du auf folgenden Websiten:

http://www.westfox.de/kurs_webmaster/j3_jasc/j3150jsc/j600ueb2.htm

http://www.webwriting.ch/treff/js_dhtml/javascript1.html

https://wiki.freitagsrunde.org/Javakurs/%C3%9Cbungsaufgaben (schon etwas schwieriger)

http://panjutorials.de/ubungsaufgabe-nr-1-java-programmieren-fur-anfanger/

Ich hoffe das reicht für den Anfang!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Ein schönes Osterfest

Kommentar von actomyg ,

Danke für die Antwort, bei den ersten Seiten handelt es sich ja um Javascript, macht des ein großen Unterschied? Frohe Ostern :)

Kommentar von tttom ,

Die wichtigsten Unterschiede zwischen Java und JavaScript:

Java ist eine OOP-Programmiersprache, während JavaScript eine OOP-Skriptingsprache ist.
Java erstellt Anwendungen, die auf einem virtuellen Rechner oder
Browser ausgeführt werden, während JavaScript-Code nur auf einem Browser ausgeführt wird.
Java-Code muss kompiliert werden, während JavaScript-Code im Text integriert ist.
Sie erfordern unterschiedliche Plug-ins.

Wenn du die Möglichkeit hast nutze doch beide!

Kommentar von sudorc ,

OOP = Objektorientierte Programmierung. Somit haut deine Begriffserklärung nicht so ganz hin ;). Java ist kein Javascript und beides findet eigentlich eher unterschiedliche Anwendungsgebiete. Das JavaScript objektorientiert ist würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben. Man kann mit Javascript zwar objektorientiert arbeiten, eher optional z.B. wie in PHP aber gänzlich objektorientiert ist diesse Sprache nicht.

Kommentar von tttom ,

Hallo,

ja es kann schon sein das meine Erklärung nicht optimal ist. Es ging aber darum die wichtigsten Unterschiede zu zeigen und ich glaube das war von mir ganz ok. Auf der Website von java stehen die Unterschiede aber sehr ähnlich drin, wie bei mir https://www.java.com/de/download/faq/java_javascript.xml (Was sagst du denn dazu?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community