Frage von Makkusuu, 43

Java programmieren tipps?

Guten Tag,

Ich möchte gerne Java lernen, um Apps e.t.c zu programmieren.

Kennt ihr vielleicht ein paar Seiten, wo man das einfach lernen kann? Oder habt ihr tipps, wie man es am besten lernt?

-Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gut4fr5g4, 22

Ich kann dir nur empfehlen: "Learning by doing", auch wenn man es vielleicht erstmal nicht denkt, funktioniert das ziemlich gut! :)

Anfangs sind Tutorials ganz gut, wobei man auch hier durch nette erfahrene Leute auch einiges mitnehmen kann.

Ich würde auch zu einem Buch greifen, Java ist auch eine Insel soll ziemlich gut sein! :)

Ansonsten einfach im Internet googlen, da gibt es tausende Seiten.

Wenn du dennoch Hilfe brauchst kannst du mir gerne deinen Skype-Namen oder so geben, dann kann ich es dir erklären, wenn ich es selber weiß/kann.

Hoffe ich konnte helfen, LG!

Kommentar von Makkusuu ,

Danke, ich werd ich mir mal Anschauen.

Antwort
von phigeek, 6

Ein Klassiker ist "Java ist auch eine Insel".

Daneben empfehle ich viel zu üben: www.programmieraufgaben.ch
Auf der eben genannten Webseite ist auch ein freies Buch (in PDF) für Java als strukturierten Einstieg, aber auch ein Buch für Java als objektorientierte Vorgehensweise enthalten.

Antwort
von alecblaster, 19

Ich habe Java hier gelernt: www.gailer-net.de
Ist schon etwas älter aber ziemlich gut

Antwort
von heilwigkenner, 9

Für Android sollte dieses Buch hier die Grundlagen bieten:

https://www.bignerdranch.com/we-write/android-programming/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community