Frage von MechiMac, 32

Java Programmieren Anfänger. Lösung?

Hi Community, Bei unserer wöchentlichen Hausaufgabe verstehe ich eine Teilaufgabe nicht, vllt kann jmd helfen?

Aufgabenstellung:

"Programmschnipsel" auf folgendes überprüfen:

Syntaktisch richtig oder falsch? Wenn falsch weshalb? Laufzeit? Verbesserungsvorschlag?

int i; do {int i = 0;;;i++} while(i == 0 == !(!false || !true))

Vielen Dank mechimac =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PooBucket, 32

sehr falsch

i wird in der do schleife anfangs immer wieder auf 0 zurückgesetzt, weshalb i++ hier keinen sinn ergibt. nach i++ muss auch ein semicolon folgen und nach int i = 0 keine drei sondern nur eines, was aber den compiler nicht stören wird.

dass die while bedingung totaler murks ist wird glaube ich jeder sehen. i==0 liefert bereits entweder true oder false zurück. im endeffekt steht da: wenn i gleich null gleich ungleich ungleich true oder false ist xD


Kommentar von MechiMac ,

Ja alle aufgaben sind auf der Art gemacht ;DDD
Aber stört es das Programm, das i immer wieder initialisiert wird?

Kommentar von PooBucket ,

stimmt. int i steht ja schon vor der schleife. also muss in der schlefe nur i = 0 stehen

Antwort
von grumbl, 8

Tut mir leid für dich, aber ich weiß nicht wenn das eine Hausaufgabe ist, wo auch immer du die bekommen hast. Als Anfänger gibt es garantiert bessere Lernmethoden als so etwas. wenn er auch noch in einer Zeile war...

Antwort
von Unkreatiiiev, 10

Zwei Semikola fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community