Frage von FantasieJunge, 13

Java Programmier Sprache kostenlos lernen, im Internet?

Hallo ich wollte fragen ob ich das Programmieren mit Java erlernen kann und das im Internet. Ich möchte gerne eine Handy App entwickeln aber ich weiß nicht genau wie aber die Ideen habe ich.

Antwort
von poldiac, 6

Einfach mal auf YouTube schauen, da gibts genügend Anleitungen.

Antwort
von redpro1310, 8

An deiner Stelle würde ich nicht gleich mit Java anfangen!

Kommentar von Kamatoro ,

hahahahaha mit was dann? Eine app zu programmieren ist kompliziert, aber Java erstmal zur am PC zu nutzen ist wirklich relativ leicht und perfekt für den Anfang

Kommentar von joheipo ,

Och, laß ihn doch.

Sobald er merkt, daß man eine "Händy-Äpp" nicht mal so eben nebenbei anhand von Jutub-Anleitungen "entwickelt", schmeißt er das ganze sowieso wieder hin.

Sogar zum Schreiben einer simplen Batchdatei haben die Götter den Schweiß vor den Preis gesetzt, und bei Java erst recht - auch wenn er sich nicht mit der CPU-Architektur abquälen muß.

Die 14-jährigen, die unbedingt ein Spiel fürs Smartphone unter Java  programmieren wollten, haben sich hier einmal gemeldet und danach nie wieder....

Antwort
von Borgler94, 7

http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

oder  zum nachschlagen dann

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Antwort
von Anonym6110, 5

Such im Playstore nach Learn Jave
Da lernst du die Basics
Die Geschichte am Handy ist wieder anders... Informier dich mal in Youtube,Google,Foren etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community