Frage von monkey4monkey,

Java Problem, weder Installation noch Deinstallation

Hallo,

Ich habe seit neuerstem ein Problem. Ich hatte von Anfang an java 6 update 26 drauf. Mit der Zeit haben dann einige java befehle zum ausführen nicht mehr funktioniert, gut, denk ich mir, man hilft sich ja selbst und einfach deinstallieren und neu installieren. Wenn das so einfach wäre? Gut, deinstallieren. Fehlermeldung:Produkt: Java(TM) 6 Update 26 -- Fehler 1316. Beim Versuch, die Datei C:\Windows\Installer\jre1.6.0_26-c-l.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Gut, einfach drüberinstallieren, der wird die Datei schon neu schreiben. Gleiche Meldung. Egal ob offline, oder online installer. Gut, probieren wir Java 7. Funktioniert, hilft mir aber nicht weiter, brauch Java 6.

Wieder deinstallieren, nach einer Anleitung Internet Explorer zurücksetzen, neustart. Lässt sich noch immer weder de- noch installieren. ICh versuchs mal mit Revo unistaller. Der kanns natürlich auch nicht, löscht mir aber den ganzen Java ordner. Funktioniert noch immer nicht, aber eine andere Fehlermeldung.

Die hier: Produkt: Java(TM) 6 Update 26 -- Fehler 1723. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: UninstallJRE, Eintrag: MSIUninstallJRE, Bibliothek: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\regutils.dll

Na toll, wird ja immer besser. Ich versuch die 64 Bit Version und siehe da, funktioniert! Die fehlende Datei fehlt bei 32 Bit aber natürlich noch immer. Zumindest die jre1.6.0_26-c-l.msi. Alle dateien aus dem Programm Files ordner in den x86 Ordner kopiert, und es kommt wieder die erste Fehlermeldung. Windows installer hab ich schon neu registriert, nach Sytemfehlern gesucht usw. Alles ohne Erfolg.

Also, was schlägt ihr vor? Neuinstallation würd ich sehr ungern machen, da ich nicht weiß wie ich meine Office 2010 aktivierung sichern kann. Mit Zitat antworten

Antwort von GEORGvonD,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

JAVA FUNKTIONIERT NICHT

http://www.heise.de/software/download/javara/56676

Dieses Programm löscht dir die Reste von Java in der Registry und Du kannst es neu aufspielen. Man kann Java nicht fehlerlos Neuinstallieren, wenn noch irgendetwas von Java auf dem Rechner zu finden ist. Darum bei Java-Problemen oder einer neuen Version immer auf die alte Version dazu installieren!

Kommentar von monkey4monkey,

Hilft nichts. Es lässt sich immer noch weder de- noch installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community