Frage von crapcostanza, 11

Java minecraft Programmierung?

Hallo ich habefolgendes Problem ich lerne grade java programmierung und habe folgenden code:

code
    Player p = (Player) sender;
    
    if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("info")) {
        p.sendMessage("§8[§5Mulunia§8] §bWebseite: §8Mulunia.de");
        p.sendMessage("§8[§5Mulunia§8] §bShop: §8Shop.Mulunia.de");
        p.sendMessage("§8[§5Mulunia§8] §bTeamspeak: §8Ts.Mulunia.de");      
    }
    if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("rang")) {
        p.sendMessage("§8[§5Mulunia§8] §8Du kannst dir Mit /Shop oder auf Shop.Mulunia.de einen Rang Kaufen.");
        p.sendMessage("§8[§5Mulunia§8] §8Die Ränge sind LifeTime und Kosten zwischen 10-25Euro");   
    }
    if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("Chrissy")) {
        p.sendMessage("§8[§5Mulunia§8] §4§lCHRISSY IS LOVE, CHRRISSY IS LIVE!");
        p.sendMessage("§8[§5Mulunia§8] §8Hier ein Herz <3 von Chrissy");
        p.setMaxHealth(22);
        
    }
    
    return true;

Nur das Problem ist der Befehl /info wird schon in Worldedit benutzt und ich weiss nicht wie ich denn befehl überschreiben kann... kann wer mir sagen was ich benutzen oder was ich machen müsste um denn befehl zu überschreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EvilMastermind, 6

Wenn es nur um deinen Server geht würde ich bei den Spigot Aliases oder wie die heißen einfach den Befehlt einfach auf deinpluginname:Befehel setzten. Damit wird dein Befehl genommen. 

Du könntest außerdem Versuchen in den Plugin.yml Datein mit den Dependencies rumspielen damit ein Plugin früher/später geladen wird, ob das was bringt weiß ich aber nicht.

Übrigens musst du den sender soweit ich weiß nicht zu Player casten weil der CommandSender auch ne sendMessage Methode hat. Außerdem checkst du nicht ob der Sender auch wirklich ein Player ist, kann ja auch von der Konsole kommen.

Es ist außerdem in der Regel besser nur einmal eine Nachricht zu senden und da dann mit /n in die nächste Zeile gehen als 3 Nachrichten zu senden.

Kommentar von crapcostanza ,

okay danke :D bin wiegesagt noch am lernen 

Kommentar von ChristianPl ,

\n ist doch ein Zeilenumbruch

Kommentar von EvilMastermind ,

Ja, er will ja das was im Chat untereinander steht und sendet deswegen 3 Nachrichten damit die unter einander sind. Er könnte auch ganz einfach Nachricht 1\nNachricht 2\nNachricht 3 machen ;3

Warum 3 Nachrichten schicken wenn man den gleichen Effekt mit einer Nachricht bekommt? ;3

Antwort
von Luksior, 5

Du lernst kein Java. Du schreibst von Spigot-Tutorials auf YouTube ab und denkst jetzt, du könnest Java. Java lernt man nicht, indem man Spigot-Plugins mithilfe von YouTube programmiert. Such dir ein ordentliches Tutorial.

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Arbeite das erstmal ansatzweise durch, dann kannst du dich an Spigot-Plugins machen und dann musst du wegen solchen Anfängerfragen auch nicht auf solche Plattformen gehen.

Kommentar von crapcostanza ,

naja also das neue youtube besteht jetzt also aus büchern .... ?

Kommentar von EvilMastermind ,

Moment mal. Die Frage hatte nichts direkt mit Java zu tun sondern mit mehren Bukkit Plugins die das gleiche Command benutzen. Das hat nichts mit Java Anfängerfragen zu tun.

Also ist die Frage berechtigt und außerdem lernt man sowas meiner Meinung nach am besten wenn man was einigermaßen sinnvolles damit macht. 

Klar sollte man verstehen was man da macht und ich denke mal ich kann auch echt nicht so gut programmieren, aber hab auch mit Bukkit Plugins angefangen eben gerade damit ich damit was anfangen kann und hab halt dann auch andere Sachen ausprobiert die mich interessiert haben und ich würde schon sagen, dass ich dadurch einiges gelernt habe ;3

Kommentar von crapcostanza ,

ich habe mit Vb dann c++, c# dann java (und html,css immer neben bei ist ja auch nicht schwer)

zwar bin ich nicht der beste programmierer aber ich kann schon bisschen was 

Antwort
von ChristianPl, 5

loadbefore: [ThirdPlugin, LastPlugin]

In die Plugin YML ( http://wiki.bukkit.org/Plugin_YAML/de )
Dann wird dein Plugin vor den angegebenen Plugins geladen und nur deine Commands werden registriert

(bin mit nicht ganz sicher)

Christian Pl

Antwort
von yam1811, 4

Ähm Priorit Highest ^^