Frage von erik0223, 57

Java Lernen/Buch dazu?

Hallo kann mir jemand ein Java Buch empfehlen welches für Anfänger/Jüngere Personen ist. Bin erst 12. Oder ist Java nichts für Anfänger? Wenn nicht welche Programmier Sprache dann?

Antwort
von ceevee, 26

Du hast hier schon nach C, C++, Java, C#, Unity, Javascript, ... gefragt und jeweils gute Tipps bekommen. Programmieren lernst du viel besser, wenn du dich mal endlich für eine Sprache entscheidest, dir zu dieser Programmiersprache ein Buch / Tutorial besorgst und anfängst, damit zu üben. Du kannst natürlich auch noch 100 Fragen zu geeigneten Programmiersprachen bei GF stellen, davon wirst du nur nicht programmieren lernen. 

Kommentar von erik0223 ,

ich hab noch Zeit bis ich mich entschieden muss ,ich hol mir das Buch dann Zum Geburtstag in 4 Monaten

Antwort
von Bananenbrot24, 45

Wenn du dich reinhängst kriegst du das schon hin, Java ist ganz okay, fängt allerdings direkt Objektorientiert (also mit Klassen) an, das kann am Anfang ziemlich verwirrend sein, obwohl es das eigentlich gar nicht ist.

Für welche Sprache du dich letzten Endes entscheidest, ist auch irgendwo "Geschmackssache", da wird dir jeder zu irgendwas anderem raten :D

Es muss übrigens gar nicht mal ein Buch sein, auf YouTube findest du sicher haufenweise Tutorials, da wird bestimmt auch eine sehr sehr gute Reihe dabei sein (Für C++ finde ich z.B. Making Games with Ben sehr schön)

Kommentar von k3ltis ,

Mein gepuderter Bananenfreund hier hat Recht. Ich möchte noch anfügen, dass Programmiersprachen nur Werkzeuge sind.

Die eigentliche Herausforderung liegt in der Analyse, Abstraktion und Umsetzung des Ziels, das man erreichen will. Die Sprache ist dabei oft ziemlich egal und richtet sich zu 99% nach der vorliegenden Umgebung.

Kommentar von Ishidres ,

Das mit den Tutorilals stimmt :D

Antwort
von Borgler94, 18

Grundkurs programmieren Java vom Hanser Verlag ist super

Antwort
von grtgrt, 4

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/informatik-java-programmieren-uni-loesung-info--... .

Antwort
von Ishidres, 5

Ich empfehle dir mit Eclipse (Mars) Android Apps zu programmieren. Ich bin auch 12 und hab schon 2 ziemlich coole Apps programmiert. Als Buch würd ich einfach mal auf Amazon suchen: Android Apps entwickeln/programmieren für Einsteiger.

Viel Spass

Antwort
von ThomasSt1, 29

Java ist auch eine Insel.

Kommentar von erik0223 ,

ok

Kommentar von jaunel ,

Kann ich auch empfehlen :D

Kommentar von Borgler94 ,

sowas von fix nicht zum anfangen... java ist auch eine insel ist mehr für fortgeschrittene bzw. als nachschlagewerk super

Kommentar von feelFree2join ,

Kann ich nur zustimmen java ist auch eine Insel benutze ich als Nachschlagewerk
Für Anfänger wäre die kopf bis fuß reihe von O'Reilly geeignet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community