Frage von Fazon12, 41

Java lernen für Anfänger am besten ein Buch?

Hey leute, ich würde gerne Java lernen und ich wüsste gerne ein paar gute Bücher die gut für den Einstieg sind.Habe noch keine Erfahrungen. Will mit Java kleine Android Spiele entwickeln.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten^^

~Fazon12

Antwort
von androhecker, 19

Wenn du schon Erfahrungen mit anderen Sprachen hast, dann kannst du schauen, ob du mit Java ist auch eine Insel klar kommst, das kann man kostenlos Online lesen.

Wenn Java deine erste Sprache ist, dann würde ich eher zu Büchern wie Java von Kopf bis Fuß raten.

Antwort
von CplAlone, 30

Du kannst auch mal codeacademy ausprobieren ist interaktiv im Internet, finde die Seite ziemlich lehrreich, besonders um sich in Sprachen einzuarbeiten. :)

Kommentar von Fazon12 ,

Was für Programmiersprachen kannst du denn? Und wie hast du sie gelernt?

Kommentar von androhecker ,

Das Lernverfahren von CodeCademy ist ziemlich mies, im Prinzip immer ein Thema durch und schnell das nächste. Wenn man sich schon wirklich gut auskennt, kann man sich das vielleicht noch halbwegs merken, aber für Anfänger ist das nicht zu schaffen.

Antwort
von bormolino, 28

Ich fand das Buch "Schrödinger programmiert Java" für Einsteiger ganz gut.

Kommentar von Fazon12 ,

Kommentar von bormolino ,

Bitte!

Kommentar von Fazon12 ,

Wie gut bist du zurzeit im Programmieren mit Java also was hast du nach diesem buch gemacht? 

Ich habe mehrere Spiele (zB Schach) und einige Apps entwickelt.

Eben arbeite ich an Server-Client Systemen mit Java.

Kommentar von Fazon12 ,

Hast du also mit diesem buch angefangen "Schrödinger programmiert Java"?

Ich selbst nicht, aber einige Bekannte von mir. Die haben damit die Java Prüfung im Fachabi geschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten