Frage von leongam3r, 37

Java Konsolenprogramme öffnen?

Hallo, Ich habe mir Netbeans ein Konsolenprogramm geschrieben. Leider ist der Dateityp eine "Datei". Ich würde diese gerne öffnen. Mit der cmd ist es mir nicht gelungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PerfectMuffin, 12

.CLASS?

Öffnet man über cmd mit "java NameDerKlasse", wobei cmd wissen muss, wo "java" und NameDerKlasse.class liegen. Wichtig: Kein .class beim Aufruf aufschreiben.

"öffnen mit -> Java" funktioniert mnur, wenn man die Registry richtig konfiguriert hat, was einem Anfänger nicht zwingend leicht fällt.

Solltest du kein Windows verwenden, funktioniert "java NamerDerKlasse" immer noch, der Rest aber nicht mehr.

Antwort
von Benedikt19, 17

Unter Windows braucht alles eine Dateiendung "*.*" (Stern steht hier für irgendetwas). Du kannst allerdings mal probieren, Rechtsklick auf die Datei zu machen, und "Öffnen mit" zu wählen. Dort dann das Programm mit dem deine Datei geöffnet werden soll.