Frage von halloichbinkul, 19

Java kollision von richtungen?

hallo, momentan programmiere ich ein Stickman Spiel in Java, und ich wollte einen boolean auf true stellen wenn eine kollision erfolgt nachdem mein spieler von oben kommt und mit einem rechteck kollidiert. und einen anderen boolean auf true stellen wenn der spieler das rechteck von rechts kollidert. kann mir jemand villeicht ein vorschlag machen wie man das ermöglichen könnte. thx im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Borgler94, 15

du machst dir 4 hitboxen für jede seite des rechtecks eine usw. usf.

oder du machst eine generelle abfrage ob eine kollision vorliegt und vergleichst dann die position des spielers mit der des rechtecks (diese variante ist viel performanter)

"collision detection" googln.. da findest du viele bsp.

Antwort
von PerfectMuffin, 13

Woran genau scheitert das?