Frage von zalto, 120

Java keine zukunftsträchtige Technologie?

Auf der Downloadseite von Chip für das Java SDK steht, dass es "sehr anfällig für Sicherheitslücken" und "keine zukunftsträchtige Technologie" sei.

http://www.chip.de/downloads/Java-SDK-64-Bit_47299013.html

Wie kommt Chip zu dieser Einschätzung für das Java SDK? Es gibt ja keine Alternativen zum SDK, um in Java zu entwickeln. Und was wäre denn eine "zukunftsträchtigere" Technologie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachpapa, 93

Offensichtlich weiß die CHIP-Redaktion selbst nicht so genau, was sie empfehlen soll. Alternative Downloads sind Notepad++ (ein Texteditor), Hex-Editor (um in Binärdateien herumzupfuschen) Eclipse (eine weit verbreitete Java-IDE) und Android-SDK (das seinerseits die hier geschmähte Java-SDK voraussetzt).

Java an sich ist unschuldig.

Wenn man sich allerdings in dunklen Ecken herumtreibt und jeden Download ausführt, der einem unterkommt, darf man sich nicht wundern, wenn man sich etwas einfängt. Ich habe meine Browsereinstellungen so, dass Java-Appletts von extern nur mit meiner Genehmigung ausgeführt werden.

Antwort
von GedankenGruetze, 56

Ich würde behaupten, es ist einfach eine subjektive Schlussfolgerung, die man ziehen kann. Ob die Aussage, dass das "keine zukunftsträchtige Technologie" sei jetzt qualifiziert ist? Darüber kann man sich bestimmt streiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community