Frage von DerDickeBear, 52

Java kann nicht installiert werden, Fehler 1603?

Fehler 1603. Java-Update wurde nicht abgeschlossen. Diese Nachricht bekomme ich bei jedem Versuch JAVA 8.9.1 zu installieren. Egal ob mit der online Exe oder der offline Exe, nichts geht. Ich habe es deinstalliert (mit alles Restdateien), die Grafikkarte aktualisiert und mich an die Hilfestellung von Java selbst gehalten, doch nichts hat geholfen. Stichwort ist hier mal wieder drecks Minecraft bzw Life in the Woods <.<

Antwort
von JimiGatton, 37

Moin Bear,

ist gestern erst frisch rausgekommen : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Aktualisiert automatisch alle Runtimes, schmeisst die alten vorher runter.

Könnte dir eventüll helfen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von DerDickeBear ,

Danke, werde ich mal versuchen...

Antwort
von androhecker, 32

Geht Google nicht? https://www.java.com/de/download/help/error_1603.xml
Und du hast wohl Java 8 Update 91, Java 8.9.1 gibt es nicht.

Kommentar von DerDickeBear ,

Mal richtig gelesen? Ich habe die Hilfeseite bereits versucht, hat aber nicht geholfen. Und ja, ich weiß das es 8.9.1 nicht gibt.

Kommentar von androhecker ,

Du musst schon schreiben welchen Artikel du meinst, und wieso schreibst du dann 8.9.1? Was hast du überhaupt genau gemacht?

Kommentar von DerDickeBear ,

Ich habe folgendes in dieser Folge getan;

Life in the Woods gespielt. Plötzlich schmierte das Spiel ab. 2 mal hintereinander. Dann habe ich nach einem Java Update geguckt, geladen und installiert. Darauf kam dann der besagte Fehler. Dann gegoogelt wie ich den beheben kann. Die Schritte bei Chip und Java gemacht, nichts geholfen und dann hier meine Frage gepostet.

Kommentar von androhecker ,

Wenn das Spiel abstürzt liegt das zu 99,99% nicht an Java... Aber naja, hast du wirklich Java komplett deinstalliert und danach den Java Ordner gelöscht?

Kommentar von DerDickeBear ,

Ja. Ich habe iObit genutzt und den Ordner danach gesucht, nicht mehr vorhanden. Das Spiel ist erst abgestürtzt bzw hängen geblieben und im Server stand "java" irgendwas.

Kommentar von androhecker ,

Wie sieht es mit den Umgebungsvariablen und dem Registry aus? Bloß weil irgendwas mit Java steht, heißt das noch lange nicht, dass Java Schuld ist. Beispiel, eine java.net.SocketException heißt nicht, das was mit Java nicht stimmt, sondern mit dem Programm (stark vereinfacht).

Kommentar von DerDickeBear ,

Mit iObit kann man ALLE Restdateien die mit dem installierten Programm zu tun haben suchen, finden und auf einen Schlag löschen. Das habe ich getan und dann eine Neuinstallation versucht, was bekanntlich nicht geklappt hat. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, hat aber immer das selbe Ergebnis gebracht.

Wenn es nicht an Java liegen kann, wieso kann ich es dann nicht wieder installieren? Erklär mir das bitte mal. Irgendein Fehler muss von Java ausgehen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Und wenn es wirklich nicht an Java liegt, wo ist dann der Fehler? Graka wurde aktualisiert, zu wenig RAM kann ich mir kaum vorstellen bei 16GB RAM und ja...keine Ahnung...

Kommentar von androhecker ,

Vielleicht findest du dadurch etwas: https://www.java.com/de/download/help/log_files.xml

Antwort
von MadCatZx, 41

Welche Java Version genau? JDK ? 64bit?

Kommentar von DerDickeBear ,

64bit Version.

Diese um genau zu sein:

Version 8 Update 91

Releasedatum 19. April 2016

Ich hatte bisher nie Probleme damit...Ich weiß echt nicht mehr weiter...Ich bereue es sogar langsam mir den Rechner geholt zu haben...

Kommentar von MadCatZx ,

JDK oder JRE?

Kommentar von DerDickeBear ,

Was ist was? Ich hab keine Ahnung von den Kürzel...

Kommentar von MadCatZx ,

Hast du die Chip Anleitung schon probiert?

Kommentar von DerDickeBear ,

Welche genau? Hab das Problem gegoogelt, aber Chip habe ich jetzt nicht dabei gesehen.

Achso, die mir "javacpl.exe", ja habe ich auch, aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Da kommt dann ein englischer Fehler.

Kommentar von DerDickeBear ,

Achso, die mit "javacpl.exe", ja habe ich auch, aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Da kommt dann ein englischer Fehler.
Wie gesagt, habe diese Schritte alle durch...

Kommentar von JimiGatton ,

Lass´ den Kopf nicht hängen ;-)

Das ist garantiert nur eine Kleinigkeit, irgendein dusseliges Treiber/Softwareproblem.

Solche PCs müssen ab und zu mal ein bisschen zicken.

Kommentar von MadCatZx ,

poste den mal bitte

Kommentar von DerDickeBear ,

Kein Screen von mir, aber dieses Fenster kommt dann bei der Installation und wenn ich die besagte Exe starten will: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-behebe-ich-den-fehlercode-1...

Kommentar von MadCatZx ,

Open the Control Panel Go to System Go to Advanced Systems Properties Then Environment Variables In System Variables, click Add New Variable Name: _JAVA_OPTIONS New Variable Value: -Xmx512M Click OK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten