Frage von Emanuel2003, 13

Java JFileChooser bei start des Programms wo man dann den Speicherort der Dateien angeben soll?

Hey, ich möchte gerne in meinem Programm einbauen dass wenn man das Programm zum ersten mal startet ein FileChooser öffnet wo man dann angeben kann wo die Ordner & Dateien gespeichert werden!

Ich habe auch schon das hier gefunden: http://www.jtechlabs.com/components/jdirectorychooser/index.php

Allerdings verstehe ich das nicht richtig :D!

Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 6

Und wo ist jetzt dein Problem? Öffnet sich der Dialog nicht? Öffnet sich der falsche Dialog? Falsches Verzeichnis? Hast du einen Syntax-Fehler? Bitte Problem konkreter beschreiben.

Antwort
von androhecker, 5

Das ist wohl kaum, das, was du brauchst.
Einen FileChooser gibt es in Java schon (FileChooser für JavaFX, JFileChooser für Swing/AWT).

Anleitungen dazu gibt es überall, unter anderem von Oracle selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community