Frage von Erpelente, 55

Java IntSet, toString?

Wie kann ich die Elemente einer Menge aus einem IntSet (befüllt mit dieser Menge), wie z.B. IntSet Menge = new IntSet(12, 15, 23) mit einer public String toString()-Methode als String darstellen und zurückgeben ?

Ein Beispiel wäre super ;)

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 2

IntSet ist keine Methode die mir bekannt wäre. - Auch keine, welche in der JavaAPI zu finden wäre.  Entsprechend wäre es hilfreich wenn du die Klasse: "IntSet" posten könntest.

Bis dahin ist leider nicht mehr als "raten" drin: Du verwendest ein Hashset als Internen speicher, somit müssest du bei der Methode: toString(); die toString(); Methode des Sets zurück geben lassen.

Antwort
von TheQ86, 29

Jedes IntSet hat doch selbst eine toString Methode

Kommentar von Erpelente ,

Könntest du das eventuell noch eher ausführen?

Kommentar von TheQ86 ,

JEDES Objekt in Java besitzt eine toString Methode, da die Basisklasse Object diese vorschreibt. Folgerichtig hat auch ein IntSet eine toString Methode, womit du folgendes schreiben kannst:

String beispiel = Menge.toString();

Wie dieser String genau aussieht ist Sache der Implementierung, also wie die IntSet Klasse programmiert wurde.


Kommentar von Erpelente ,

Auf diese Weise bekomme ich als Ausgabe IntSet@139a55

Kommentar von TheQ86 ,

Dann musst du die Zahlen wohl einzeln aus dem Set holen und dir den String zusammenbauen. Hat dein IntSet einen Iterator? Wenn ja, kannst du ihn dir holen und durchlaufen. Aber kommt auch drauf an aus welcher Bibliothek deine IntSet Klasse ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten