Frage von Jibenni, 35

Java Intelliji Plugin erstellen?

Hei, muss ein Plugin erstellen, wo ich eine Tastenkombination erstelle, und wenn ich die drücke soll eine UUID erstellt und eingefügt werden ;/

Ich weis wie ich in eine Datei eine UUID schreiben kann usw aber wurde gerne wissen wie ich 1. auf Knopfdruck(Tastenkombination) eine UUID erstelle 2. wie ich das in ein Plugin schreib :D

Dankeschön

Antwort
von DougundPizza, 22

Du kannst einen vorgefertigten Code definieren Und diesen auf eine Taste binden. Es geht auch mit bissle Logik, aber mach es nicht zu komplex sonst musst du das immer anpassen.

Kommentar von Jibenni ,

das hilft absolut nicht weiter aber danke xD

Kommentar von DougundPizza ,

Stimmt ich habs nur extrem überflogen xd

Antwort
von tom2208, 16

Kommt drauf an in welcher Sprache man das macht, in Java geht das recht einfach.

static UUID uuid = new UUID(mostSigBits, leastSigBits);

Die Tasten kannst du einfach über einen Listener abfragen in Java z.b. KeyListener, sowas sollte aber schon gegeben sein.

Kommentar von Jibenni ,

ja sowas hab ich mir auch gedacht aber bin noch sehr neu und brächte etwas mehr explanation:) 

Kommentar von tom2208 ,

In welcher Sprache soll das Plugin geschrieben werden? Kenne mich nur mit Java gut aus.

Kommentar von Jibenni ,

schreibe das in java intelliji idea^^ brauch auch nur n paar stichworte oder am besten ein  beispiel:D

Kommentar von tom2208 ,

Naja zum Plugin schreiben kann ich nichts beitragen, das Programm kenne ich nämlich nicht, aber eine UUID kannast du wie du da oben siehst in Java erstellen oder hier mehr infos: https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/util/UUID.html

Und ein KeyListener sollte im Libary für diese Plugins enthalten sein.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, da ich dieses Programm, wie gesagt nicht kenne. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten