Frage von gut4fr5g4, 21

java installer schreiben?

Wie kann ich in Java einen Installer schreiben (Wüsste natürlich, wie man Dateien erstellt kopiert, etc. aber irgendwie muss der Installer ja wissen, wo die Dateien sind, die er "an die Installationsstelle packt" und es kann ja sein, dass der eine das auf der D-Festplatte ausführt und der andere auf der C-Festplatte.

Wie muss ich vorgehen (Bitte keinen code posten, will das selber hinkriegen, nur theoretisch auflisten, wie ich vorgehen soll)

Danke! :D

Antwort
von regex9, 15

Die Dateien müssen entweder in dem gleichen Verzeichnis wie die Setup-Anwendung liegen oder während der Installation erst im Zielverzeichnis generiert werden.

Antwort
von Tobihogh, 11

Für welches Programm soll denn der Installer sein? Also du kannst beispielsweise dein Programm mit deinem Installer aus dem Internet runterladen und in das Benutzerverzeichnis Speichern lassen.

Antwort
von Gomze, 14

Sorry, aber wenn du nicht gerade Java in dein Programm hinzufügst wird es nix. Java will genau das umgehen, erfolgreich. Man kann nicht sagen downloade die Datei Java U 108 (z.B.) von Oracle.com/.....:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community