Frage von Supreasisay, 137

Java Installation startet nicht (Setup)?

Hallo Leute,
habe einen neuen Toshiba Laptop und brauche für ein Spiel Java. Aber es lässt sich einfach nicht installieren. Soweit so gut lade ich die Datei runter, auch die richtige 64 Bit Version, und starte sie. Dann kommt die Benutzerkontensteuerung Warnmeldung, der man zustimmen muss um fort zu fahren. Aber dann? Nix. Nix mehr passiert, schon alles probiert und tausend mal neu runtergeladen etc. es passiert einfach nix mehr nachdem ich bei der Meldung auf "ja" klicke.
Weiß jemand was ich machen kann? 😔 liebe Grüße

Antwort
von Chippo78, 113

Ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Du könntest UAC für diesen Zweck kurz zum schweigen bringen und dann wiederbeleben.
http://praxistipps.chip.de/windows-7-uac-deaktivieren_31617

Kommentar von Supreasisay ,

Hat es nur damit was zutun? Ich meine es beginnt ja nicht zu installieren. Ich probiere es mal, der Laptop startet gerade neu

Kommentar von Supreasisay ,

Jetzt passiert garnix sobald ich es anklicke

Kommentar von Chippo78 ,

Mist. Jedenfalls: Eigentlich dient der Schutz dazu, eben zu verhindern das sich irgendetwas unkontrolliert installiert.
Also UAC als auslöser können wir knicken. Denke ich. Bring das Teil mal wieder in denn Urzustand zurück.
Habe gerade bemerkt das es bei mir eine halbe Ewigkeit dauert, bis sich bei mir etwas tut. Sicher das du lang genug gewartet hast?

Was mir gerade als letztes einfällt: Hast du eine von diesen Software-Firewalls am laufen? Möglicherweise stört diese denn Betrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community