Frage von Orceusss, 20

Java Installation bricht ab. Ohne Fehlermeldung oder ähnlichem. Wie könnte ich das beheben?

Hallo! Ich hab mir vor kurzem einen neuen Computer (Windows 10) angeschafft und wollte dann auch Java installieren.

Ich hab mir die Installationsdatei von der offiziellen Seite runtergeladen und darauf hin auch angefangen es zu Installieren. Nachdem dann der Fortschrittsbalken gefüllt war, verschwand das Installationsfenster einfach. Es kam weder eine Fehlermeldung noch irgendwas anderes wie "Installation abgeschlossen"

Habe Java auch bereits von anderen Seiten (Chip usw.) heruntergeladen. Selbes Problem.

Als ich dann überprüft habe ob es installiert wurde, habe ich gemerkt dass nichts installiert wurde.

Daher meine Frage: Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beheben?

Antwort
von Christian9901, 20

Systeminformationen wären nett. Hast du einen 32 oder 64-bit Betriebssystem? Wenn du das nicht weist, kannst du es folgendermaßen herausfinden: (Bilder im Anhang) 1. Navigiere in deinen Explorer (nein, nicht den Internet-Explorer, sondern dein Ordnerverzeichnis) 2. Navigiere Links auf den Reiter "Dieser PC" oder "Computer" 3. Wechsle oben in den Reiter "Computer" 4. Öffne die Systemeigenschaften 5. Lies wie im Bild gezeigt die Informationen ab und Poste es hier als Kommentar. 

LG

Kommentar von Orceusss ,

64-Bit , tut mir leid, dass ich das nicht dazu geschrieben habe.

Kommentar von Christian9901 ,

Kein Problem, versuche einfach mal folgende Version: http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit\_42224883.html Wenn das nicht funktioniert, probiere mal Rechtsklick auf das Setup zu machen und dann "Als Administrator ausführen". Seltsamerweise hat das bei mir damals geklappt. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community