Frage von menyou, 21

Java html nicht ausführbar-warum?

Hallo community,

Bei mir bringt java im Browser (IE/firefox) ein Sicherheitsproblem. Auch mit Exception, kann ich da nichts dran rüdeln. folgende Link als Beispiele: http://csis.pace.edu/~bergin/Java/applets.htm

der allgemeine java test funktioniert aber (nach installation, auf der java website)...

Ich habe das neuste java rundergeladen (8 build 65). Ist eventuell das installierte java development kit. Denn an sich funktionieren .java im eclipse test /cmd super. mach ich aber eine exception in "java-anschau-software". Startet eclipse nichtmehr mit einen Fehler. muss dann die "java-anschau-software" deinstallieren, damit eclipse wieder funktioniert

Mich interessiert es, weil ich java codes von einer website runderlade und ausprobiere/verstehen will, aber die mit html kann ich nicht ordentlich testen.

Antwort
von Gegengift, 21

Java Applets (Java-Anwendungen, die im Browser laufen) sind eine  Technologie, die immer weniger zum Einsatz kommt. Chrome unterstützt Applets gar nicht mehr. Bei den anderen Browsern muss man meist erst die Sicherheitseinstellungen runter setzen: https://www.java.com/de/download/help/enable_browser.xml

Kommentar von menyou ,

das haben die geändert/die Erklärung ist veraltet. Man hat nurnoch zwei stufen und die Tiefste ist schon eingestellt und excpetion (wie geschr.) hab ich schon probiert

Antwort
von Gegengift, 9

Wenn so eine Meldung wie unten kommt, liegt es nicht am Browser sondern an Java selbst. Du kannst Java im Java Control Panel einstellen (javacpl.exe).

Antwort
von xSiedlerx, 20

Hey,

bitte einmal die Fehlermeldung welche Eclipse auswirft und die Version posten, gehe mal davon aus du hast Mars.

Viele Grüße

Siedler

Kommentar von menyou ,

ja mars. Anscheinent war ich gestern übermütet... der Fehler bei eclipse kommt nicht mehr und die Siten funktionieren jetzt auch.

Kannst ja gerne noch ideen hinzu fügen woran es eventuell noch lag. (hab gestern pc neu gestartet, haufen mal deinstalliert und neu installiert)

Folgendes ist passiert (falls einer die nerven beim selbigen verliert)-ich installierte java (indem ich mit den IE auf die seite von java bin), gleich zum ANFANG der installation schloss ich IE. (das ist wahrscheinlich das Hauptproblem). Bin dann in Windows auf Systemsteuerung und habe DORT im suchfeld (java) eingegeben, um die exception sites ein zu geben. Bin dann auf die Site fertig...

Danke für deine Hilfe ;)

Kommentar von xSiedlerx ,

Hey,

so wie du es beschreibst muss bei der Installation ein Ablauf fehlerhaft geschehen sein oder durch die Schließung der IE, welche sich dann beim Neustart erneut geöffnet hat, was den Fehler verursacht hat.

Viele Grüße

Siedler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community