Frage von MySingingMonst, 69

Java geschriebenes programm als ausführbares icon auf windows .wie?

Hi
Ich programiere sehr gerne und habe ein kleines spiel in java eclipse geschrieben.nun ist es so ich kann das programm ja über eclipse runen und somit ausführen lassen aer wenn ich es zb einem freund schicken will brauche ich einen weg das programm auf den desktop zu kriegen.ich habe schon sowas mit dem cmd gesehen dass man da was eingeben muss aber ich eill es ganz einfach mit nur einem klick zum starten bringen.ich meine bei minecraft geht es ja auch .also wie geht das?????
Bitte helft mir
Lg mysinigingmonst

Antwort
von Gronka123, 47

Du kannst in Eclipse ein Export machen. Dafür am besten ein Runnable Jar File erstellen. Dann hast du allerdings das Problem, dass alle, die das Programm starten sollen, die identische Java Version installiert haben müssen.

Kommentar von MySingingMonst ,

Habe dass schon probiert aber es hat nicht geklappt warum?

Kommentar von Gronka123 ,

was gibt er denn für ne Fehlermeldung?

Antwort
von Unkreatiiiev, 13

Das Programm dafür heißt Jar und kommt mit den JDK.

jar -cmf manifest_data.txt my_jar_file.jar
Antwort
von HardwareGuru, 23

Du kannst eine .exe Datei erstellen wo das Java Programm ausgeführt wird.

Kommentar von MySingingMonst ,

Wie ist der code dafür

Kommentar von HardwareGuru ,

du musst halt einfach nur das Java Programm in die exe packen und eine Batch Datei dazu die es ausführt. Und angeben das diese gestartet werden soll.

Antwort
von PerfectMuffin, 17

Ich glaube das nennt sich Wrapper. Google?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community