Frage von Pokecrafter567, 52

Java Gameengine welche?

Welche Gameengine ist am besten für Java (3d spiele) kann auch kostenpflichtig sein oder so aber am besten wäre kostenlos!

was könnt ihr empfehlen?

Antwort
von androhecker, 23

Bei Java macht man seine Engine i. D. R. selbst, also such dir eine Rendering Library raus und mach es damit.

Die bekanntesten sind LWJGL (Lightweight Java Game Library) welche in Minecraft verwendet wird und libGDX, welche auf LWJGL aufbaut.
Die Vorteile von libGDX sind groß, es ist einfacher und funktioniert auf allen wichtigen Plattformen (PC, Android, iOS, HTML), dafür ist es etwas langsamer.

Es gibt zwar Gameengines für Java, aber die sollte man nicht unbedingt verwenden. Die meisten Gameengines werden für Skriptsprachen wie JavaScript gemacht.

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Danke (kannst du mir auch meine andere Frage zu polymorphie auf diesem account beantorten?)

Kommentar von androhecker ,

Nachher auf Skype, kennst mich ja schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community