Frage von TotalConquest, 46

Java für Schule (Nachprüfung) lernen?

Wie kann man schnell Java lernen?

Ich gehe in eine HTL für Informatik und wir programmieren mit Java! Ich interessiere mich für Computer und Programmieren, darum gehe ich in diese Schule! Ich hatte in Programmieren aber einen Fleck (5)! Somit habe ich Anfang September (noch 2 Wochen zu lernen) eine Nachprüfung! Ich nehme auch Nachhilfe in Programmieren!

Stimmt es, dass, wenn man sich intensiv mit Java befasst hat, andere Programmiersprachen leicht zu erlernen sind, weil sie der Sprache Java ähneln?

LG

TotalConquest

Antwort
von NeoExacun, 24

Viele Sprachen nutzen die selben Prinzipien, ja. Doch nicht alle. Und bei simpleren Sprachen musst du dich um vieles selbst kümmern. Dennoch ist Java eine gute Einstiegssprache.

Ist es überhaupt notwendig, dass du Java vorher kannst. In den meisten Ausbildungen wird dir auch das beigebracht.

Antwort
von Berny96, 23
  1. Zum lernen empfehle ich dringend SoloLearn. Gibts auch als App damit du überall auch offline lernen kannst.
  2. Ja das stimmt. Jedoch gibt es natürlich auch Sprachen die sich eher weniger Java ähneln. Zum Beispiel ähnelt sich C# Java am meisten wobei C++ wiederrum viele Unterschiede hat.
Antwort
von iTzFritz, 7

Sololearn ! (auch als App erhältlich) Sololearn bietet einen super Einstieg und du kannst damit jederzeit üben ... Selbst wenn du auf der Toilette bist kannst du auf deinem Handy lernen.

Die Grundattribute von einigen Sprachen ähneln sich stark. Wenn du eine Sprache kannst, sollte es dir nicht schwer fallen die anderen zu erlernen. Wenn du Java kannst, wird es dir überhaupt nicht mehr schwer fallen C# zu erlernen. Und von C# auf C++ ist der Schritt dann auch nicht mehr so riesig ;)

Antwort
von KeinName2606, 23

Zum Teil stimmt es. Allerdings wirst du die Nachprüfung kaum schaffen, wenn du erst 2 Wochen davor zu lernen beginnst ;)

Kommentar von TotalConquest ,

Ich lerne schon seit 4 Wochen mit der Nachhilfe und habe noch immer zwei Wochen Zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten