Frage von Tinu1997, 33

Java forschleifen hilfe?

Hallo. Ich muss ein java code schreiben. Es gibt 8081 menschen. Jeder 8te mensch soll weg und dass solange bis nur noch 7 menschen übrig sind. Dann sollen die letzten übrigen ausgegeben werden. Bitte helft mir

Antwort
von xGlumi, 5

Wieso muss es eine For-Schleife sein?
Ich fände hier wegen der Bedingung (Bis 7 Menschen übrig sind) eine While-Schleife viel sinnvoller.

int menschen = 8081;
int tmpCounter = 0;

while (menschen != 7){
tmpCounter++;
if (tmpCounter == 8){
menschen--;
tmpCounter = 0;
}
}
System.out.println("Es bleiben: " + menschen + " übrig.");

Ich habe die "Menschen" hier jetzt einfach durch eine int-Zahl ersetzt, sollte ja als Beispiel für dich reichen oder?

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten