Frage von TimoLiebtPepsi, 44

Java Fehlermeldung bei Minecraft wenn man Minecraft mehr RAM geben will?

Ich habe 16gb RAM und möchte Minecraft 7gb davon geben (habe Java 64bit version), und wenn ich Minecraft diese im Launcher zuteile und das spiel starte, öffnet sich eine Fehlermeldung von Java "Error: Could not create the Java Virtual Machine" und "Error: A fatal exception has occured. Program will exit " danach schließt sich die Fehlermeldung, und ich lande wieder im Minecraft Launcher. Wenn Minecraft 1gb bekommt startet es ganz normal aber spielt mit 40 fps was für mich zu wenig ist. Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rofelcoppter, 31

Du musst in dieser leiste eingeben

-Xmx7G -d64

Damit weiß mc das du 64bit hast und dan solte alles gehen

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

die -d64 bei dem "-XX" ?

Kommentar von rofelcoppter ,

nein du löscht alles aus der zeile und trägst nur das ein was ich geschrieben habe

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

Danke, klappt jetzt :)

Kommentar von rofelcoppter ,

bitte mach ich gerne

Antwort
von donner211, 29

Probiers erstmal mit 2GB mehr brauchst du eigentlich nur wenn du mit mods spielst. Deine FPS sind übrigens nicht hauptsächlich vom Ram abhängig.

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

Bei allem über 1gb kommt die Fehlermeldung :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community