Frage von Mogeko, 25

Java Error 1603, ich bräuchte dringend Hilfe, hat wer Ahnung?

Ok, habe für ein Programm Java updaten müssen (von Java 7 auf Java 8), es funtionierte vorher einwandfrei. Während des Updates ist mein PC abgestürzt, nachdem ich neu gestartet habe war das update selbstverständlich abgebrochen.

Bei jedem folgenden Installationsversuch bekomme ich den Fehlercode "1603". Nach meinen Nachforschungen handelt es sich dabei um ein nicht näher identifiziertes Problem, bei dem es warscheinlich ist das Überreste einer alten Java Installation noch auf dem Rechner vorhanden sind. Dies erschien mir aufgrund der abgebrochenen Installation nicht für abwegig.

Nun habe ich die angefangene Java 8 Installation nirgendwo gefunden, alle Java 7 Installationen deinstalliert (hatte 32x, 64x und JDK 7 (64x) installiert) und es erneut versucht, wieder Fehlercode "1603".

Hat irgendwer eine Idee was sich tun lässt, wie ich z B die abgebrochene Java-Installation entfernen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benutzer187, 19

Lösch das Programm und alle überreste und lösche auch mal die Registry mit Ccleaner. Hatte ein änliches Problem und bei mir lag es tatsächlich an den falschen Registry Einträgen. Bei dir sind sie warscheinlich durch den Absturz enstanden. So war das bei mir auch.

Wünsche dir VIEL ERFOLG. Wäre nett wenn du eine Rückmeldung schreiben würdest ob es geklaptt hat :)

Kommentar von Mogeko ,

Hatte scheinbar schon alles richtig gemacht, nach einem weiteren Neustart liess sich Java wieder installieren :)

Danke trotzdem ^^

Kommentar von Benutzer187 ,

Gern geschehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community