Frage von joris223344, 21

Java Einstieg mit Mc Buch?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Buch bei dem Ich einfach mal die Grundkenntnisse für die Java Programmierung lerne.

Soweit so gut ich habe da ein Buch gefunden womit ich Minecraft plugins Programmiere. Jedoch bassiert es auf CanaryMod womit ich noch nie etwas zu tun hatte.

Also ist meine Frage ob ihr ein Buch kennt bei dem man Minecraft Plugins Programmiert lernt das dann jedoch auf Spiegot Bassiert? Oder ob ihr (Was unwarscheinlicher ist) wisst ob man die Plugins die man bassierend auf CanaryMod schreibt auch für Spiegot verwenden kann?

Ich bedanke mich jetzt Schon mal für eine Hilfreiche Antwort

Mfg Joris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DexterNemrod,

Canarymod und Bukkit / Spigot sind nicht untereinander kompatibel.

Ich würde dir empfehlen zunächst die Grundlagen von Java zu lernen. Dafür kann ich zum beispiel das Frei verfügbare Buch "Java ist auch eine Insel" aus dem Rheinwerk Verlag empfehlen. http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Anschließend kannst du dir die Kenntnisse aneignen, Plugins für Spigot oder Bukkit zu schreiben. Du lernst ja schließlich auch erstmal Spanische Vokabeln und Grammatik bevor du einen Science-Fiction Roman schreibst.

Kommentar von joris223344 ,

Danke das hat mir sehr geholfen

Antwort
von TopicsLP, 5

Ich weis jetzt nicht warum es umbedingt ein Buch sein muss aber auf youtube findest du mindest 5 Youtube-Channels die sich nur auf das Plugin programmieren auf deutscher Sprache Spezialisiert haben.

Einfach mal suchen. Ich habe die Grundlagen von Bukkit/Spigot bei dem YTer Lonzbonz gelernt.

Noch fragen? E-Mail: s.topicslp@gmail.com

Kommentar von joris223344 ,

Erst mal vielen dank. Bei Lonzbonz werde ich auch schauen kenne ihn bereits aber ich finde lesen deutlich praktischer und lehrreicher