Frage von CeceBlck, 15

Java-Eclipse lässt sich nicht öffnen und zeigt Fehlermeldung.Hilfe?

Hey liebe Community (: Da ich hoffe hier einpaar Leute zu finden, die sich gut mit Java und Eclipse auskennen stelle ich mal meine Frage hier. Ich bin gerade dabei, dass Programmieren mit Java in der Schule zu lernen. Da bekommt man eben auch Hausaufgaben, welche mit Eclipse programmiert werden sollen. Als ich gerade das Programm starten wollte, kam jedes mal eine Fehlermeldung. Was kann ich tun ? Das Programm hat vor einigen Wochen auch noch funktionert jetzt plötzlich nicht mehr :/ Der Lehrer ist auch nicht sehr hilfreich, da er meint, wir sollen unsere Probleme selber lösen ..

Antwort
von HumanStupidity, 5

Das Problem hängt mit deiner Java Version zusammen. Der Pfad zur javaw.exe sieht auch nicht richtig aus. Deine Version kannst du mithilfe der Commandline (CMD) testen in dem du den Befehl "java -version" ausführst. Ansonsten würde ich dir empfehlen noch einmal zu sehen ob die Java Installation auch wirklich dort vorhanden ist. Eigentlich befindet diese sich meistens unter "C:/Programme/Java/....". Könntest du dort einmal nachgucken ob dieser Pfad existiert?

Kommentar von CeceBlck ,

Ja der Pfad existiert und ist auch vollständig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community